23. Dezember 2012

Byron Bay, östlichstes Australien

Cape Byron Lighthouse im Zwielicht des 24.12.2012

Wellenbrecher am Cape Byron (Little Wategos Beach)

Most easterly Point of Australia, danach gaanz viel Pazifik und dann Chile!


Schwer zu erkennen: Delfine
Nach unserer Ankunft in Byron Bay haben wir uns ein Hostel gesucht, was gerade wegen der bevorstehenden Feiertage gar nicht so einfach war. Letztendlich sind wir in das zentralste der Stadt, Main Beach Backpackers eingezogen und haben uns für zwei Nächte den Luxus eines Doppelzimmers für 40 Dollar die Nacht gegönnt. Die letzte dritte Nacht in Byron sind wir dann der kostenhalber ins 8er Dorm umgezogen. Leider war das Wetter die erste Zeit nicht so auf unserer Seite, besser gesagt, es war wolkig, hat ständig geregnet bzw. geschüttet und selbst auf der Herfahrt bestand regelrechte Aquaplaninggefahr. Unglaublich! Letztendlich sind wir aber in der Stadt bummeln gewesen und haben unsere Vorräte für das bevorstehende Fest aufgefrischt. Schließlich macht hier auch alles um die Feiertage herum zu. Nachdem wir dann entdeckt hatten, dass es einen Aldi gibt, war Großeinkauf angesagt! 100 Dollar ärmer, hatten wir leckere echte Bratwürste und Kartoffelsalat gekauft, kleine Stollenhäppchen und weitere Leckereien. Logisch, dass die Bratwürste bereits den ersten Abend dran glauben mussten, wir haben unser Weihnachtsessen da einfach mal vorgezogen!
Als es den zweiten Tag dann weniger geregnet hat und trockener aussah, sind wir nach einem phänomenalen Pancakes-Frühstück los, um das Cape Byron zu erforschen. Hier gibt es den östlichsten Leuchtturm, der noch von 1901 stammt und tolle Klippen zu begucken. Die Wellen waren echt unglaublich kraftvoll und wir hätten Stunden am Cliff sitzen können um das Spektakel zu genießen. Zwischendurch auf unserem Rundgang um das Cape haben wir dann mehrfach Delfin-Herden gesehen. Teilweise sind diese dann auch gesprungen, nur war das per Foto leider überhaupt nicht festzuhalten, Katja hat ihr Bestes gegeben! Noch am selben Tag haben wir dann beschlossen den Sonnenaufgang am Folgetag zu begucken und das bedeutete dann um fünf Uhr aufstehen, da die Sonne gegen 05.46 Uhr aufging, und das am Heiligabend! Nach unserem Rundgang sind wir dann zum ersten Mal an den Strand und es kam sogar die Sonne raus. Leider haben wir uns über den Tag hinweg böse verbrannt, sodass wir nun im Dunkeln hellrot leuchten. Hoffentlich kriegen wir das schnell wieder weggecremt. Ansonsten war es ein schöner Tag! Heute, am 24.12. sind wir in aller Frühe los und waren überrascht wie viele Leute, die gleiche Idee hatten wie wir, jedenfalls war der Parkplatz voll und wir konnten uns nur noch mitten in der durch eine Schranke gesperrten Zufahrt dazustellen, nur gut, dass keine Polizei vorbeikam. Dann sind wir also hochgestiefelt und haben den Sonnenaufgang abgewartet. Leider war es etwas wolkig, aber trotzdem konnten wir schöne Bilder knipsen und das Aufstehen hat sich gelohnt. Nun schlagen wir noch etwas Zeit tot, werden noch frühstücken, bis wir dann für unsere Tour nach Nimbin abgeholt werden.

WIR WÜNSCHEN ALLEN FRÖHLICHE WEIHNACHTEN UND SCHÖNE FESTTAGE!!

Keine Kommentare: