7. Dezember 2012

Abschied von Cairns und auf zum ersten Ziel: Cape Tribulation


Am Dienstag haben wir dann Cairns verlassen Richtung Norden. Unser erster Halt war in Kuranda, einem kleinem Dorf, dass für seine Märkte bekannt ist. Groß Shoppen hat sich aber leider nicht ergeben. Weiter ging es zu den Barron Falls, welche leider in der Sommerzeit etwas enttäuschten, da die Wasserfälle nur geringe Wassermassen transportieren. Wir haben dann den Daintree Rainforest angepeilt, genauer den Abschnitt Cape Tribulation. Dafür haben wir mit einer Fähre übergesetzt und konnten schöne Ausblicke auf die Küste genießen. Da es schon recht spät war, haben wir fix einen Feldweg gesucht, wo wir zum Übernachten Parken konnten. Es sollte eine unheimliche und verschwitzte Nacht werden. Bereits halb sieben Abends dämmert es und ruckzuck ist es dann auch dunkel, sodass wir noch rasch etwas im Auto gegessen haben, da wir etwas spät dran waren. Und im Anschluss waren wir dann auch schon bettfertig. Das Auto haben wir verriegelt und verrammelt und nur die hinteren Schiebefenster einen Spalt geöffnet, damit nicht so viele Tiere hereinkrabbeln. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass eine Sauna unserem „Zelt“ am nächsten kam. Dass wir überhaupt etwas geschlafen haben (nachts herrscht auch ein wahnsinniges Pfeif- und Regenwald-Konzert durch die zahlreichen Vögel, Grillen, Käfer und was sonst noch), grenzt an ein Wunder!
Hafen von Cairns


Geckos Backpacker Hostel

Im Park

Oeffentlicher Pool im Stadtzentrum

Keine Kommentare: