7. Dezember 2012

Tablelands


Am Nikolaus (wir haben es erst abends gemerkt, da wir fast ohne Zeitgefühl unterwegs sind) sind wir, nachdem wir ja die Nacht zuvor um 20 Uhr schlafen waren, auch wieder um 6 Uhr morgens aufgestanden. Weiter ging es Richtung Yungaburra, einem hübschen kleinen Ort, wo wir kurz in einem Café mit Wi-Fi angehalten sind. Die Gegend ist auch wieder bekannt für seine Flora und Fauna und wird auch Tablelands (Tafelland) genannt und liegt etwas im Landesinnern. Im Anschluss daran, sind wir nach Lake Eachem gefahren. Dies ist ein idyllischer See, ideal zum Baden – da krokofrei. Auf dem Weg hielten wir kurz bei der Curtain Fig Tree. Einem 500 Jahre alten Feigen-Baum, wunderschön gewachsen, der, so steht es im Lonelyplanet, auch aus einem Herr der Ringe-Set stammen könnte. Am Ende des Tages haben wir wieder einen Schlafplatz gesucht und diesen haben wir dann nahe der Millaa Millaa Wasserfälle, (unweit eines Friedhofs, aber egal) gefunden, unserem nächsten Tagesziel.
Früh am Morgen konnten wir dann an den Wasserfällen frühstücken und uns frisch machen. Das war echt ein Traum! Mit dem Auto ging es dann einen Rundweg entlang, bei dem wir mehrere Wasserfälle bestaunen konnten. Das war echt gut gemacht. Überhaupt sind die Anlagen alle klasse in Stand gehalten, es gibt meist Toiletten, die umsonst zu nutzen sind und Picknicktische. Das variiert je nach Größe. Zwei weitere Wasserfälle gab es dann noch zu begucken, wobei wir bei dem einen eine süße kleine Schildkröte entdeckten! Nun machen wir uns auf den Weg Richtung Küste und langsam auf den Weg nach Airlie Beach. Bis dahin trennen uns noch 588 km für die wir die nächsten Tage Zeit haben. Denn am Montag starten wir von dort zu den Whitsundays und haben unsere Tour schon fest gebucht! Uns erwartet ein richtiger Segeltörn mit Übernachtung an Deck!


Die Curtain Fig Tree (Vorhang-Feige)


Kleines süßes Baumkänguru
Itsy-Bitsy

Raupe

1 Kommentar:

Christkind hat gesagt…

Das war ja Super ! Ihr habt coole Sachen bisher erlebt. Da kann man ja gespannt sein was uns als nächstes erwartet. Wünsche euch viel Spass und bis zum nächsten mal. Vlg M.