21. Dezember 2012

Agnes Water und 1770



Der Folgetag sind wir dann in aller Frühe durch Agnes Water und 1770 gecruist und haben hübsche Buchten erkunden können. Siehe Fotos. 1770 heißt in vollständig Town of 1770, wo Captain Cook im Jahr 1770 seinen ersten Landgang unternahm. 

Uns wurde unterwegs berichtet, dass es drei Orte in Australien gibt, wo man zeitgleich den Mondaufgang und den Sonnenuntergang auf jeweils gegenüberliegenden Seiten einer Landzunge betrachten kann. Dort in der Bustard Bay bei 1770, in Noosa Heads, wo wir demnächst hinwollten und im Süden nahe des Great Ocean Drive bei Melbourne. Mal sehen, vielleicht haben wir einmal das Glück. Im Anschluss daran ging es zurück nach Agnes Water um dort Surfer und Wellen zu begucken. Und es war wirklich windig und wellig. Ich hatte nach dem Baden überall Sand hängen. Die Surfer-Stunde für Anfänger haben wir dann aus Zeitgründen ausgelassen und sind weiter zu unserem Ziel Hervey Bay.

Keine Kommentare: