7. Dezember 2012

Cape Tribulation


Nach dieser halb durchwachten Nacht bin ich mit tierischen Rückenschmerzen auf und wir haben unser Badezimmer aufgesucht: den Thornton Beach. Am Meer dann frisch gemacht und Zähne geputzt, wie sich das gehört und dann weiter zum Cape Tribulation Beach, unserem nördlichstem Reiseziel. Leider war mit Baden nicht so viel her, denn überall war Quallenwarnung ausgeschrieben – nur nichts riskieren! Wir sind dann den Strand entlang gewandert und zurück ins Auto. Weiter gings zum Noah Beach und dort in der Nähe sind wir einen netten Rundweg durch Mangrovenwälder entlang. Dabei gab es zahlreiche Spinnen zu begucken. Im Anschluss haben wir die Halbinsel auch schon wieder verlassen und sind nach Mossmann, wo es nach einem kurzen Wanderweg den Mossman Gorge, eine Art Fluss/Flussbett mit klarem Wasser, krokodilfrei, also zum Baden geeignet und schönen rundgewaschenen Felsen. Endlich konnten wir hier richtig baden! Übernachtet haben wir diesmal in irgendeinem Feldweg, wenn auch weniger geschwitzt.



Cape Tribulation Beach




Mangroven bei Noah Beach



Ausblick auf dem Weg zum Cape


Cape Tribulation Beach 2

Cape Tribulation Beach 3
Mossman Gorge


Keine Kommentare: