7. Dezember 2012

Unser Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche und Fortbewegungsmittel


Mein (unser) ERSTES EIGENES AUTO!!! Es ist ein… Mitsubishi Pajero aus dem Jahr 1993 mit gut 350 000 km auf dem Zähler …geworden. Genannt wird er von uns nur liebevoll PJ („PieJay“). Ein Allradfahrzeug, dunkelblau metallic mit eingebautem Bettgestell, Matratze und Stauraum darunter, sodass wir Rucksacke und Camping Equipment gut verstauen können. Am Montag haben wir den Kauf abgewickelt. Natürlich haben wir vorher eine Probefahrt gemacht und vom Verkäufer wurde ein Werkstatt-Check vorgewiesen. Das ist im Bundesstaat Queensland so üblich, damit der Wagen eine Zulassung bekommt. Für diese müssten wir eigentlich eine feste Adresse vorweisen, aber unsere Hosteladresse hat bei der Zulassungstelle Gott sei Dank ausgereicht. Es wurde nicht weiter nachgefragt. Für die Zulassung musste ich dann noch nicht mal Führerschein vorlegen, sondern lediglich Pass und 2 Kreditkarten. Gut, dass ich beides hatte. Zusammen hat uns das ca. 560 AU-Dollar gekostet. Das Auto haben wir beide nach hartem nachverhandeln für 2700 AUD erstanden, was alles zusammen etwa 2600 Euro ausmacht. Bis jetzt hat er uns nicht im Stich gelassen und die ersten 560 km sind wir schon gefahren und auch die ersten Nächte darin verbracht, aber dazu später. 
So sieht das aus, wenn wir im freien Übernachten! Vorher wird natürlich lecker gekocht!

man achte auf das Nummernschild: 093 SRN!!! (Meine Initialen) Zugelassen im Queensland, Sunshine State :-) Wenn das kein Zeichen ist!
Weitere Bilder folgen in Kürze!

1 Kommentar:

Christkind hat gesagt…

Tolles Fahrzeug, viel Spass und weitere km ohne Pannen!!!