23. Dezember 2012

Vorbei an Brisbane, Shoppen in Surfers Paradise und Stop im Springbrook NP



On the road again…  Wir haben Brisbane mal einfach so links liegen lassen, da uns die Leute nun nicht gerade enthusiastisch empfohlen haben, dorthin zu fahren. Aber auf dem Weg durch Brisbane sind wir das erste Mal so richtig auf dem Motorway, also Autobahn unterwegs gewesen. Die war meist zweispurig, aber in der Stadt auch bis zu sechs-spurig. Halleluja, das ging ab, und ich bin gefahren. Auf der Durchfahrt müssen wir nun noch eine Maut nachzahlen, aber das ist nicht so schlimm, das sind nur 4 Dollar. Von da aus sind wir dann weiter nach Surfers Paradise, einem DER Urlaubsorte an der Gold Coast. Leider war das Wetter nicht so der Knüller, es hat auf einmal angefangen leicht zu regnen und war auch bewölkt. Aber die Stadtansicht war schon eine Überraschung: Beton-Hochbauten (wohl meist Appartements/Hotels), ein langer Strand und viele Gelegenheiten zum Shoppen und Essen gehen. Gerade letzteres haben wir ausgiebig in Anspruch genommen und einiges an Geld in Surfers zurückgelassen (selbst Pizza bei Vapiano gegessen). Dafür haben wir uns dann gegen eine Übernachtung im Ort entschieden, da nun durch die Weihnachtszeit überall die Übernachtungspreise steigen. Von daher ging es dann doch direkt weiter zum nächsten Ziel: Springbrook Nationalpark. Also weg von der Küste, etwas ins Landesinnere gefahren, haben wir uns einen Schlafplatz gesucht und sind mal wieder am frühen Morgen die ersten im Park gewesen. Wir wollten unbedingt den Park besuchen, da wir vorher schöne Wasserfallbilder gesehen hatten. Aber irgendwie haben wir davon nicht viel gesehen. Etwas enttäuschend… Also nochmal im Lonelyplanet nachgelesen und da haben wir erfahren, dass es unterschiedliche Sektionen im Park gibt, nun mussten wir nur noch die richtige finden. Nach etwas hin und her, hatten wir Glück und waren beim Natural Bridge Park angekommen. Dort haben wir dann den Wasserfall gefunden und auf unserem Rundweg auch eine Schlange entdeckt… die war schon etwas länger…. Brrr. Katja war wie immer ganz begeistert und ganz nah dran. Von da aus sind wir dann weiter nach Byron Bay. 

Im Springbrook National  Park - Höhlenwasserfall

Und hier die Ansicht von "oben"

Schlangenalarm!


1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

wuensche euch 2 Abenteuerinnen noch frohe letzte weihnachtsstunden! passt auf die Schlangen auf, nicht dass die euch in den Hintern beißen.
wir grillen hier bei milden Temperaturen schonmal an!