1. März 2013

Erste Tagestour durch Bali



Am nächsten Tag sind wir dann von unserem persönlichen Fahrer im 7-Sitzer abgeholt wurden. Also jede Menge Platz im Auto plus Klimaanlage, toll! Das Wetter war nur leider nicht so toll, es war wieder grau und hat immer mal zwischendurch geregnet. Erster Stopp war in Mengwi beim Taman Ayun Tempel (dem Tempel der königlichen Familie). 
Taman Ayun Tempel
Nachdem wir uns den Tempel angeschaut haben, gings weiter nach Bedugul, wo der bekannte Ulundanu Tempel auf uns wartete, der wunderschön am Beratansee gelegen ist. 
Am Ulundanu Tempel

Leider war es auch hier ganz schön grau, trübe und regnerisch, wie auf den Bildern zu sehen ist. Aus dem Grund haben wir den Besuch des nahegelegenen Botanischen Gartens abgesagt und sind nach dem Lunch zu den wunderschönen Reisterrassen von Jatiluwih.


 

Von dort aus ging es weiter zum dritten aber noch nicht letzten Tempel des Tages: dem Batu Karu Tempel. Klar konnten wir auch unseren Fahrer namens Made mit Fragen löchern, doch wartete der immer beim Auto, während wir die Tempel besuchten, sodass uns doch viele dargestellte Sachen unklar sind. Made konnte wie viele andere nur gebrochen Englisch sprechen, sodass sich auch unser Sprachniveau in der Zeit um einiges verschlechterte, da wir uns auf einfache Verben und Sätze beschränken mussten. Aber es klappte irgendwie.
Batu Karu Tempel

...und es regnet noch immer - nur nichts anmerken lassen
 

Gerne erklärte uns Made, welche Felder und Pflanzen wir auf dem Weg passierten und war überhaupt sehr aufmerksam und erklärte uns die Gepflogenheiten und was wir beim Handeln beachten mussten (gerne könnten wir ihn auch nach Preisen fragen, um abzuchecken, ob diese noch immer überteuert wären oder fair). Am Ende des Tages ging es dann zum letzten Tempel Tanah Lot. Hier wollten wir den als außerordentlich schön bescheinigten Sonnenuntergang genießen. Denn der Tempel liegt direkt am bzw. bei Flut von Meer umgeben vor und soll bei Sonnenuntergang eine tolle Kulisse bilden. Tja aber das Wetter hat sich nur leicht gebessert (es war noch immer grau, aber ohne Regen), sodass wir keinen wirklichen Sonnenuntergang erlebten. Schade. Geschafft und voller erster Eindrücke sind wir dann wieder zurück zum Hotel.
Wolkenverhangener "Sonnenuntergang"
Vor dem Eingang zu Tanah Lot

Keine Kommentare: