31. Oktober 2008

Wie war das mit Verkleidung?Halloween!!

So ihr Lieben, nachdem ich heut frisch erfahren habe, dass im Vorharz bereits der erste Schnee gefallen ist und in Spanien der Herbst einkehrt, habe ich frohe Neuigkeiten: es wird Sommer. Wurde aber auch Zeit. Seit einer Woche hat es nur ganz wenig und auch nur an vereinzelten Tagen etwas getröpfelt und Wind ist aufgekommen, sicheres Anzeichen dafür, dass der Sommer kommt.
Gestern waren wir mal wieder im Kurú unterwegs, denn Halloween war angesagt. Und wie wir es aus Deutschland kennen, haben wir Mädels uns gruselig in Schale geschmissen. Vor allem auch sehr individuell: Zombie, Teufel, Spinnenfrau und Vampir. Aber was sehen wir, als wir mit dem Taxi vorfahren? Ahh, wo sind denn die Verkleidungen? Die 20 Leute die draußen herumstanden, waren alle in Zivil. Okay, dann also Mut gefasst (gut, dass wir zu viert waren!) und raus aus dem Taxi und rein in die Disco. Tausend Blicke folgen uns, aber immerhin wurden wir am Eingang mit passender Deko und von Krankenschwester und Glittergirl begrüßt. Wenigstens ein bisschen. Aber wir waren natürlich die Attraktion, da die anderen Studenten auch nahezu alle normal erschienen sind. Was klasse war: dass das erste Mal keine von uns blond erschien und Sina sogar den 2.Platz beim Kostümcontest gewann. (Erster wurde der einzige Kerl auf der Bühne mit Matrosen-Outfit, naja!) Dann gabs lecker Sekt für alle und munterfröhlich haben wir dann auch (ich hatte da zuerst meine Zweifel) die Tanzfläche miteingenommen und viel getanzt.
Auch wenns hier schon sehr amerikanisiert zugeht (was Kleidung und Einkaufspassagen angeht) so scheint, zumindest was Liberia angeht, der Halloween-Brauch noch nicht ganz so Fuß gefasst zu haben. Egal, zumindest haben wir coole Bilder!

1 Kommentar:

Fanni hat gesagt…

Hey, braun steht dir richtig gut!