19. Oktober 2008

Drei Herren + drei Gitarren = tolle Musik

Ich hatte grad das beste Erlebnis ever in dem Haushalt, wo ich gerade lebe. Erst mache ich nichtsahnend meine Hausaufgaben, höre Xavier Naidoo und finde mich dann nach zwei Stunden leicht angetrunken ohne Xavier Naidoo vor eben diesem Laptop wieder. Was war geschehen?
Immer noch bei den Hausaufgaben höre ich Gitarrenklänge und spanische Lieder aus dem Wohnzimmer, da die um einiges schöner sind, mache ich Naidoo aus und lausche. Als ich mich dann in die Küche aufmachte, um was zu Trinken zu holen, lernte ich die Ursache der Musik kennen. Es sind zwei Freunde von Rigo gekommen. Jeder mit einer Gitarre und einer Flasche Johnny Walker? keine Ahnung, aber der mit dem Red Label. Wohl erzogen wie ich bin, sage ich hallo und wieder einmal höre ich die Frage: Bist du Ami oder Deutsche... Da die zwei Herren, Rafa (von Rafael) und Chico (eigentlich Francisco) dann so interessiert an mir sind und mir die Musik gefällt, setze ich mich in die Küche zu ihnen und werde auch schon zum ersten Glas Whiskey eingeladen... Gott sei Dank blieb es auch bei einem (ich konnte ständiges Nachschenken verhindern), denn der Whiskey wurde pur getrunken und dabei an einem Glas Kokossaft (Agua de Pipa) genippt. Ungewöhnliche Kombi, aber sehr lecker. Nach hin und her, konnte dann auch ich ein Liedchen zum Besten geben (noch aus meinen Chortagen) und ich weiß nicht, ob das die beiden so hingerissen hat, aber Rigos Kommentar, als sie gingen "Sie haben sich total in dich verliebt" Na toll. Bis dahin, haben sie super toll, mal zu zweit, mal zu dritt auf ihren Gitarren gespielt, aber so schön, ich bin fast vergangen, fand es super toll, vor allem, wenn noch Gesang dabei war. Denn die zwei älteren Herren (ich schätze, da Freunde von Rigo, auch um die 60 bis 70) hatten tolle Stimmen. Das einzige Lied, was ich dann auf Spanisch kannte, habe ich mir dann auch gleich gewünscht: Guantanamera. Ich meine, ich kenne nun auch schon mehr, aber schätze, dass die anderen Lieder eher in der Disko und beim Saufen erklingen, als dass die Herren sie spielen würden... Ach war das schöön. So richtig spanisch - musikalisch. Carmen hat uns dann noch Ceviche kredenzt. Einen hier traditionellen Fischsalat, den man mit Ketchup isst. Interessant und lecker (viel Limone, viel Zwiebeln). Tja und die Herren dann: "Ja, wann kommst du mal da und dahin... komm doch mal vorbei zum Reiten oder hey, ich habe ein Schwimmbad usw." Mal schauen, ob ich sie nochmal sehe. Als sie dann gingen, es war kurz vor 19 Uhr (ich meine vor 18 Uhr schon Whiskey!) habe ich dann erstmal noch etwas gegessen und bin dann fix aufschreiben gegangen... Diese Erfahrung werde ich nicht so schnell vergessen, es war ein super Abend, der mir (da die ganze Zeit zu Hause) entsprechend das Wochenende versüßt hat. Mal schauen, ob ich nun mit dem kleinen Schwipps noch weiterarbeiten kann.
Euch Rafa und Chico, eine gute Heimfahrt!! Danke für den musikalischen Abend.

Keine Kommentare: