16. Februar 2013

Die Schluchten des Kings Canyon

Hier erwarteten uns dann steile Felswände, die wir nun auch einmal erklettern konnten. Und wir kamen tierisch ins Schwitzen! Wir sind auch hier morgens um 7 gestartet, da der Rundweg von 6 km eine Stunde später schloss. Der erste Teil des Weges war auch gleich der schwerste, denn es ging steile unebene Steinstufen hinauf. Und dann waren wir auch schon oberhalb des Canyons angekommen und konnten dann entlang der Schluchten wandern. Dabei haben wir tolle Ausblicke erlebt, Felsformationen, die wie Bienenkörbe aussehen und an eine verlorene Stadt erinnern, aber auch eine grüne Oase, nämlich den Garten Eden im Schluchtental, wo sich auch Wasser ansammelte. 

Blick auf den Canyon

Katja meistert den schlimmsten Teil des Weges!
Zwischen den Schluchten


Grünes Tal und die "verlorene" Stadt

Der hier nennt sich doch tatsächlich "Ring-tailed Dragon" spuckte aber trotzdem kein Feuer :-)
Am Garten Eden
Dann ging es zurück Richtung Stuart Highway, wo wir dann Alice Spring ansteuerten.  Auf dem Weg dahin haben wir kurz am Rainbow Valley gehalten, aber leider hat das wolkenverhangene Wetter angehalten, weshalb das schöne Farbspektakel zum Sonnenuntergang ausblieb. Schade, aber es blieb nicht nur bei den Wolken. Anscheinend haben wir nun auch die Februarzeit erreicht, wo es in der Regel mal wieder regnet, denn immer öfter haben wir kurze leichte Schauer auf unserer Fahrt erlebt. 
Regentropfen im Outback!

Und nicht nur das - auch wilde Kamele kreuzten unseren Weg!


Keine Kommentare: