26. Dezember 2008

In Miami angekommen oder Welcome to Miami




Wenig weihnachtlich ist es hier.




Haette ich am 24.12. nicht mit meinen Eltern telefoniert, Weihnachten waere an mir vorbeigegangen. Hier in Miami (zurueck in der Zivilisation!) angekommen, ist es Gott sei Dank aehnlich warm, wie im Westen Costa Ricas und nicht so frisch wie in San Jose, es ist nur etwas feuchter. Unser Flug war puenktlich und Gott sei Dank waren wir so schnell, mit Gepaeck, mit Fingerabdruecken, Augenkontrolle bei der Immigration, sodass wir 1 Stunde nach Landung, bereits aus dem Flughafen raus waren. Auf den Bus gewartet, ging es danach ebenfalls eine gute Stunde durch Miami Downtown Richtung South Beach. Mit dem Backpack (ich muss sagen, nicht so ueblicher Anblick hier im schicken Miami) haben wir uns auf die Suche nach unserem Hostel gemacht, welches zu dem Zeitpunkt, als wir es gebucht haben, noch gar nicht existierte. Aber es ist echt super schoen hier. Der Innenhof und Aufenthaltsraum erinnert an eine Lounge, unsere Betten und eigenes Bad im 6er Maedelszimmer ist brandneu. Es gibt nen Foehn und Buegeleisen zum ausleihen (Luxus!, gab es in Costa Rica nicht). Und da noch alles neu ist, ist die Kueche noch nicht fertig (wir haben uns zwar aufs Kochen gefreut, da es viele Sachen zum Einkaufen gibt, die es nicht in Costa Rica gibt), aber eegal, dafuer haben wir umsonst Fruehstueck, wenn auch nur Toast und Aufstrich und umsonst Dinner. Gestern, das erste Mal, wurde fuer alle Pizza bestellt. Wie krass ist das bitte (auch Luxus!) und zur Kroehnung werden ab 18.30 Uhr, so lange der Vorrat reicht, Wodka-Mix-Getraenke ausgegeben. Umsonst versteht sich. Wir fuehlen uns wie im Paradies. Ich bin nur etwas verzweifelt, was meine Haare angeht. Muss dringend zum Friseur, und ueberhaupt laufen die Leute alle hier viel schicker rum. Es ist beeindruckend, wieder auf sauberen ebenen Buergersteigen lang zu laufen, ueberall die dicken Autos zu sehen (neben BMW, Volkswagen, Mustang und Hummer), soviel Englisch zu hoeren, wobei durch die vielen Immigranten sehr stark Spanisch gesprochen wird. Tja und sonst ist es hier eine ganz andere Welt, zwar teuer, aber echt spannend. Waren gestern zum ersten Mal abends weg gewesen. Zum warm werden, sind wir in eine Bar gegangen (ich habe schliesslich immer noch mit meinem Fuss zu kaempfen) und hoffentlich werden wir es auch bald in einen der beruehmten Clubs schaffen. Ich muss nur noch an meinem Ausweis arbeiten. Bloede Altersgrenze. Ich halte euch auf dem Laufenden. Morgen steht wahrscheinlich shoppen auf dem Plan, ich sag nur Sale von 50, 60 und 70%. Das wird schon. Bis bald

Keine Kommentare: