8. Dezember 2008

Monteverde und der Drahtseilakt

Der Weg nach Monteverde hatte es echt in sich. Wir durften 3mal umsteigen und waren in etwa von 9 Uhr morgens bis 17.30 am Nachmittag unterwegs, hatten eine Buspanne, aber sonst alles gut. Monteverde ist das Tourismushighlight in Costa Rica, denn die Nebelwälder sind echt unglaublich beeindruckend. Vor allem die Vielfalt und Ursprünglichkeit der Pflanzen und die Höhe der Bäume! Deshalb kann man dort auch super Canopy machen (an einem Seil gesichert durch/über die Bäume sausen). Natürlich haben wir uns das nicht entgehen lassen. Um erst ein Gefühl für die Höhe zu bekommen haben wir von Selvatours den Skywalk gemacht (jeder Veranstalter verfügt über eigenes Gebiet im Nebelwald und bietet Pferdetouren, Canopy etc). Beim Skywalk sind wir auf einem Rundweg durch den Wald gewandert, das Besondere hierbei, es geht auch über viele Brücken. Die waren dann schon an die 170 m hoch und teilweise um die 700m lang. Die ersten zwei Tage hatten wir super Glück mit dem Wetter. Fast nur Sonnenschein, obwohl es mit 15°C schon saukalt für uns war! Am gleichen Tag haben wir dann noch Canopy ausprobiert, was super Spaß gemacht hat, da man mit mehr Geschwindigkeit durch Täler, über die Bäume an gespannten Drahtseilen von Plattform zu Plattform fährt. Auch hier waren die längsten Strecken an die 700m lang. Wir hatten auch Abseilen dabei und den Tarzan-Swing. Hammergeile Sache - denn man springt von einem Hochstand ins Freie oder Leere, was erstmal Super-Überwindung kostet und danach schwingt man bis zu 20m? an einem Seil hin und her. Am nächsten Tag haben wir noch eine Kaffetour gemacht, da das Hochland ganz besonders für den Kaffee-Anbau geeignet ist.
So wird Kaffee in Costa Rica gemacht. Suuper-Lecker, schmeckt auch Nicht-Kaffee-Trinkern.Dann ging auch schon weiter nach San José.

Keine Kommentare: