19. Dezember 2008

Oh du schöne Weihnachtszeit

Die Tage vergehen irgendwie wie im Fluge, Eva haben wir gestern nach Deutschland verabschiedet, nachdem wir noch ein paar letzte gemeinsame Tage in San José hatten. Wir waren nocheinmal schön und elegant essen, über den Dächern der Stadt, mit beeindruckendem Blick bei Nacht waren wir im obersten Stockwerk des Holiday Inn Hotels aus. Dort haben wir dann auch Weihnachtsüberraschungen verteilt und etwas Bescherung gemacht, nachdem es im Anschluss im eigenen Hostal noch einmal Glühwein und Stolle gab (die Supermärkte hier, sind super gut ausgestattet, wobei Glühwein wieder Marke Eigenbau war). Am nächsten Morgen gings 6 Uhr früh zum Flughafen, wo mir dann erstmal wieder bewusst wurde, dass es auch für uns bald auf die große Reise geht. O wei. Naja und den ganzen Tag unterwegs, habe ich mir meine neue Wohnung angeschaut, wo ich in Zukunft in San José leben werde, wenn mein Praktikum beginnt. Ich werde bei der Tante eines Freundes, den wir auf der Marenco-Exkursion kennengelernt haben, wohnen. Habe mein eigenes Zimmer (größer als in Liberia), es gibt heiß-Wasser-Dusche und mit mir und der Tante wohnen da noch 2 Chihuahuas. Na mal schauen, wie das wird. Das Haus liegt in Escazu, ca. 35 Fahrminuten vom Zentrum entfernt. Am Abend waren wir dann im Nationaltheater, was super schön war. Mit ganz viel Glück konnten wir zwei Tage zuvor die letzten zwei Karten für den ausverkauften Nussknacker abgreifen. Es war eine Balletvorführung mit russischem Sankt-Petersburger-Tänzern und einer amerikanischen Ballet-Kompanie. War super schön. Heute werden wir uns (Sina und ich) nach Mal Pais aufmachen. Ich melde mich wieder kurz vor Weihnachten, wenn wir wieder in San José sind.

Keine Kommentare: