3. Januar 2009

Frohes neues Jahr... ab jetzt in Mexiko!


Mit Kruecken durch Miami und hier unsere Stadtrundfahrt



Party in Miami

Biscayne Bay- Miami

Wo wohl? Im Krankenhaus. Immer auf den Transport warten.


Miami Skyline


So zunaechst einmal tut es mir leid, dass meine Weihnachts- und Neujahrswuensche an euch liebe Freunde und Bekannte etwas duerftig ausgefallen sind. An dieser Stelle deshalb: Ein frohes gesundes und erfolgreiches Jahr euch allen!
Seit gestern befinde ich mich in Mexiko, in Cancun. Aber von vorne. Nachdem nach den Weihanchtsfeiertagen nicht mehr viel von mir zu hoeren war, liegt die Erklaerung in einem 2-taegigen Krankenhausaufenthalt in den USA. Meine Fussverletztung ist schlimmer geworden und hat sich entzuendet, sodass mir geraten wurde doch lieber damit ins Krankenhaus zu gehen und vor Ort doch gleich dort zu bleiben. Als zwei Naechte im Krankenhaus. Mir wurde Antibiotika-Infusion verpasst, aber das war auch das einzig gute. Wir haben 7 Stunden in der Notaufnahme verbracht. Mehrere Aerzte? oder Beschaeftigte haben ab und an nach mir geschaut, aber meinen eigentlichen Arzt habe ich erst am letzten Tag kennengelernt. Die Schwestern kann man total vergessen, ob es dort auch soetwas wie ABM-Kraefte gibt? Ich hatte jedenfalls den Eindruck, denn ich konnte nach 5 Infusionen schon besser beurteilen, ob mein Infusions-Beutel leer war oder nicht. Die Schwester nicht. Nur mal als Beispiel. Hoch lebe das deutsche Gesundheitssystem! Ehrlich war. Endlich draussen ging es weiter auf Kruecken, die man natuerlich kaufen musste und nicht zum ausleihen bestimmt waren. Und vieles mehr. Von Miami udn Florida habe ich dann nicht mehr soviel gesehen. Silvester waren wir in der Naehe des Strandes am beruehmten Ocean Drive. Das Feuerwerk war sehr schoen, einen halben Becher Sekt habe ich getrunken und mich 00.30 Uhr auf den Heimweg zum Hostel gemacht. Hat auch ne Stunde gedauert (mit Kruecken und ohne Taxi weit und breit). Am Neujahrstag habe ich dann meine Shopping-Beduerfnisse erfuellt. Endlich besitze ich wieder Strickjacken und einen Mantel fuer die kaelteren Tage in San Jose. (Ich erinnere an den Diebstahl, frisch in Costa Rica angekommen) Tja und endlich haben wir auch eine Stadtrundfahrt gemacht, und zwar mit der Ducktour. Heisst soviel wie Amphibien-Fahrzeug, denn es ging auf Land und dann noch mit "Auto" ins Wasser, die Villen der Schoenen und Reichen bewundernd. War ganz nett, nur leider blieb dank Fuss und co keine Zeit um mal nach Key West zu fahren oder eine Everglades-Tour zu machen. Da aergere ich mich schon drueber, aber muss ich halt nochmal wieder kommen :-). Am 2.1. nach einem kurzen Arzt-Besuch ging es zum Flughafen, wo ich mit Rollstuhl chauffiert wurde (nachdem ich mich bis zum Check-In auf den Gepaeck-Wagen gesetzt habe) und auch beim Flugzeug-Verlassen stand der Rollstuhl schon fuer mich bereit. Beeindruckend! Die Sitze konnten wir auch tauschen (erste Reihe nach der Business-Class, mehr Upgrade ging nicht). War okay. In Cancun sind wir dann auch gut mit Bus und Taxi zu unserem Hostel gekommen und dann dank Zeitverschiebung (jetzt wieder wie in Costa Rica 7 Stunden zu Deutschland) waren wir um 21 Uhr schon im Bett und ich schon halb am schlafen. Mal sehen wie sich das nun mit neuen Medikamenten mit meinem Fuss entwickelt, auf jeden Fall gibt es hier superviel zu sehen. Und ich will ja auch noch den mexikanischen Tequila probieren. Also drueckt mir die Daumen. Bis Bald

Der alte Mann und das Meer... in Cancun

In Wal Mart... so macht einkaufen Spass!

Keine Kommentare: