12. Januar 2009

Durch Yucatan

In Merida zu den Fiestas und Kolonialbauten



Ruinen in Tulum


In Playa de Carmen ... einfach relaxen

Nach Cancun und wieder mal nach einem neuen Arztbesuch (habe ich schon erwaehnt, dass ich operiert wurde?) sind wir weiter durch Yucatan. Aber zur Beruhigung aller, es ist alles halb so schlimm. Nachdem wir zur 2. Kontrolle beim Arzt waren, sagte er nur, komm mal mit und wir sind zur Notaufnahme gegangen, wo es dann hiess, er werde meine Wunde aufschneiden und das ganze infizierte Hautkrams entfernen. Das war dann auch fast kein Problem und nur etwas unangenehm unter oertlicher Betaeubung. Aber immerhin... warum haben das die Aerzte in den USA nicht gemacht?¿? Echt mal wieder ein Zeichen fuer dieses schlechte Gesundheitssystem und Aerzte. So dann mit neuen Antibiotikan blieben wir dann fuer insgesamt 7 Tage in Cancun. (Nur schade, dass ich auf das schoene Meer verzichten muss und nicht baden gehen kann, bei den Temperaturen hier). Haben alte Freunde vom Studium besucht und erstmal wieder ausgiebig Tratsch und Klatsch ausgetauscht. Danach gings dann ueber Playa de Carmen nach Tulum und zu unseren ersten Maya-Staetten! Die Ueberreste in Tulum sind jetzt nicht so sehr beeindruckend und begeistern hauptsaechlich durch ihre schoene Lage am Meer. Bald geht es zu den richtigen Ruinen und zu den Highlights nach Chichen Itza und was uns unsere Freunde noch so empfehlen. Die letzten 2 Tage haben wir in Merida, der Hauptstadt von Yucatan verbracht, wo am Wochenende so richtig was los war. (An alle, die etwas mit Altstadtfest und so weiter anfangen koennen, so aehnlich war es hier) Insbesondere jeden Sonntag sind sehr viele Buden aufgebaut mit Souvenirs und Fressstaenden und Tanz usw. War sehr schoen, wobei mich die Stadt auch sehr an Granada, Nicaragua erinnert, durch die vielen Kolonial-Bauten und die bunten Haeuser. Es ist wirklich sehr schoen gepflegt und sauber hier und wer sich immer schon fragte wo die ganzen alten VW-Kaefer gelandet sind, der findet sie wieder hier in Mexiko. Hoffe nun, dass es mit meinen 4. Antibiotikan, der 3 Creme und dem 3. Arztbesuch in Merida (waren auch in Tulum, was echt gruselig war) bald bergauf geht und ich zumindest bald die Kruecken weglassen kann). Positiv, es ist mehr oder weniger noch eine offene Wunde, die ich mit mir am Knoechel rumtrage und weniger einen entzuendeten und geschwollenen Elefantenfuss, wie es am Anfang der Fall war. Bis Bald und Gruesse an alle!

Keine Kommentare: