10. September 2008

Wochenend und Sonnenschein?!

Okay bis zum nächsten Wochenende ist es noch ein wenig Zeit aber immerhin hat uns der Sonnenschein und die tropische Hitze wieder eingeholt. Im Moment ist es 20 Minuten nach 9 Uhr morgens und draußen haben wir bereits 28° - Tendenz steigend, bei einer Luftfeuchtigkeit von 85%. Das mal zu den Wetteraussichten von heute... bleibt abzuwarten ob die blöden Regenstürme zurückkehren und wie heftig. Im Augenblick freu ich mich wieder über endloses Schwitzen während des Tages. Da heute Mittwoch stellt sich die Frage, was denn eigentlich das Wochenende so los war: Also da wir Mädels befürchtet hatten in den Regenmassen unterzugehen, haben wir mal wieder unsere Ausflugsplanung gecancelt. Im Nachhinein war das Wetter gar nicht so schlimm und wir haben uns ein wenig geärgert nicht doch losgefahren zu sein. Aber wie auch immer, stattdessen sind wir am Donnerstag Abend ausgegangen, sodass zumindest der halbe Freitag erstmal verschlafen worde. Am Samstag sind wir dann zu einem Tanzfestival gefahren. Dies fand in Cañas statt, welches auch berühmt für seine Mosaik-Kirche ist. Nachdem wir sehr viele Folkore-Gruppen gesehen hatten mit Kindern aus dem Kindergartenalter angefangen, welche super hübsch zurecht gemacht waren, wurde es besonders interessant... Am Festival nahmen auch Nachbarländer Costa Ricas wie Nicaragua, Ecuador, Kolumbien teil und so durften wir auch Tango aus Ecuador, Modern Dance aus Nicaragua und Volkstanz aus Kolumbien bestaunen. War sehr interessant, zumal die Tänzer dann auch etwas älter waren :-). Am Abend war dann noch Weggehen angesagt, sodass der Sonntag auch mehr oder weniger gut rumgebracht worde. Nach Fotos werde ich dann bald mal schauen, da ich an dem Wochenende leider meine Kamera vergessen hatte.
Zu guter letzt noch ganz tolle Neuigkeiten... Die ersten Schritte in Richtung große Reiseplanung sind gemacht, denn ich habe zu einem tollen Preis wie ich finde mit Sina den Flug nach Miami und Cancun gebucht. Los gehts am 24.12. ich weiß, ich weiß, da ist eigentlich Weihnachten... aber während der Reiserei gibt es hoffentlich weniger Heimweh... In Miami bleiben wir bis 2.1. Das heißt Weihnachten und Silvester über ... welcome to Miami... bis es dann am 2.1. weiter nach Cancun geht... Dort werden wir wohl ca. 25 Tage in Yucatan rumreisen und wer weiß, wo es uns da noch hinverschlägt bis es Ende Januar meinem Traum hinterher nach Kuba geht... Mal sehen, was wird.
So ich werde mich dann in meiner Euphorie mal wieder ans Studieren machen, habe nämlich gleich Vorlesung Anthropologie... Bis bald!

Keine Kommentare: