29. August 2008

Nix los, außer Regen, Regen, Regen

Hi alle zusammen, ich hab mir mal ein bissel Zeit gelassen, wieder was zu schreiben, weil es eigentlich nicht viel neues zu berichten gibt.
Ausflüge waren die letzte Zeit echt selten, da es hier mittlerweile zur Gewohnheit geworden ist, mal mehr, mal weniger früh vom Nachmittag an zu regnen. Und mit Regen meine ich ordentliches Gepladder und Gewitter. Gestern war es sogar ganz extrem und es wurde gesagt, dass auch wir hier in Costa Rica noch die Ausläufer des Hurrikan bei Jamaika spüren, da es den ganzen Tag aufs heftigste geregnet hat. Das schränkt doch recht ein. Mit dem Fahrrad lässt sich auch kaum fahren, da ich es nicht rechtzeitig bis mittags nach Hause schaffen würde. Zu riskant, wenn man Zeug wie Ordner und Laptop dabei hat, denn auch hier an der Uni gibt es Wlan! Ideal zum Arbeiten, was nicht wenig ist. Neben den ganzen Sachen die man auf Spanisch lesen und auch verstehen muss, sind jede Menge Präsentationen und Aufsätze/Hausarbeiten angesagt, bei denen man meist nur von der einen Stunde bis zur nächsten hat, was nicht grade viel ist. Wochenende adé. Aber hoffentlich ist das jetzt nur am Anfang so schlimm, so denken wir zumindest, da es doch hauptsächlich an der Sprache liegt, die uns noch zu schaffen macht und somit viel Zeit in Anspruch nimmt.
In der letzten Zeit waren wir dann ab und an ausgegangen und ich habe auch einmal versucht mit Freunden hier Jetski zu fahren, was an einem Samstag aber nicht so leicht war, da viele ausgebucht waren. Der nächste Anbieter war zu teuer und der letzte, zwar günstiger aber er erlaubte nur bis zu den Bojen zu fahren und nicht weiter - nein Danke. Aus dem ganzen hin und her wurde dann letztendlich ein ruhiger Tag am Strand. Vllt. beim nächsten Mal oder unter der Woche.
So das erstmal wieder von mir, ich hoffe doch, dass bald das Wetter wieder besser wird und dann neue Ausflüge anstehen. Bis dahin, liebe Grüße an Alle.

Keine Kommentare: