12. August 2008

Liberia-Details

So damit mal wieder ein paar Bilder zu sehen sind, hier interessantes und kurioses vom Alltag in Liberia:
Es wachsen auch mitten in der Stadt Bananen, wie ihr seht:
Dann Coca-Cola überall:

Und es gibt in der Stadt sogar ne deutsche Bäckerei! Sina hat heut schonmal Probe-Einkauf gestartet und meinte nur: sehr dunkel und genau wie in Dtl. mit Nutella! Na wenn das nix ist!

Im heutigen Supermarkteinkauf sind mir übrigens auch Milka, Rittersport und "Schlagsahne" untergekommen, naja bei Milka bin ich schwach geworden ;-)

Auch interessant: "Telefonzellen" gibts für groß und klein...Und Lieblingsbeschäftigung der Ticos am Sonntag: Im Park sitzen und sehen und gesehen werden:


Nun noch mal näheres zu meinem neuen Zuhause: so sieht es von außen aus:

Das sind meine Mitbewohner: Erick (links, der nicht geknipst werden will) und Mario (rechts)

Ansonsten, was auch eine neue Erfahrung für mich war: Wäsche waschen mit einer halb!-automatischen Waschmaschine... Für zwei Maschinen sollte man etwa den halben Tag einplanen, denn das ganze gestaltet sich wie folgt: 1. Wäsche (am besten zu erst hell, da danach ins gleiche Wasser das bunte kommt), Wasser einfüllen und Waschmittel direkt dazugeben. Das ganze wird dann 15 min. durchgerührt: (und so siehts nach 2 Maschinen aus, gibt auch keinen Deckel)

Dann wird per Hand jedes Teil mit klarem Wasser ausgespült (eine Schweinearbeit, bei schweren Handtüchern und Hosen)Und zum Schluss für 5 Min. Zentrifugieren, was mal klappt und mal nicht, wie die Maschine gerade will.

Hilfe ich möchte den Waschraum, samt Trockner im Bremer Studentenwohnheim wieder!*schluchz*

Keine Kommentare: