30. April 2009

Arenal, wo bist du?

Die beste Sicht, die wir hatten!



Ein Famtrip stand mal wieder ins Haus. Doch diesmal weniger im Sinne sich zu vergnuegen, standen jede Menge Hotelbesichtigungen an, viel Busfahrerei und Essen en mass. Und dies stehts mit Arbeitsuniform, denn jeweils 2 Leute unserer Agentur sollten die lieben Gaeste aus USA, Suedamerika und Europa begleiten, deren Aufenthalt so angenehm wie moeglich gestalten, damit sie in ihren Laendern fleissig Costa Rica und unsere Produkte verkaufen. Das heisst somit stehts Laecheln und den Gaesten den Vortritt gewaehren und dabei Small talk und Informieren im stetigen Wechsel von Englisch und Spanisch, dass einem der Kopf schwirrt. Somit habe ich mich an meinem freien Wochenende am Samstag Abend zu einer Praesentation aufgemacht und am Sonntag morgen dann zur Abfahrt in die Arenal Region. Nach sogenannten Hotelinspektionen, stand am Nachmittag der erste Vergnuegungspunkt an: die Thermalbaeder oder Heissen Quellen von Titoku. Mit leckerem Fruchtdrink liess es sich da aushalten, aber nicht mehr als eine Stunde, dann war man schon ordentlich am Schwitzen, denn die Baeder werden ganz natuerlich durch die unterirdische Hitze des Vulkans erwaermt. Der Arenal ist eigentlich die Sehenwuerdigkeit hier in Costa Rica, denn er hat die typische Kegelform, gilt als einer der 10 aktivsten Vulkane der Welt und grummelt staendig vor sich hin, bzw. lassen sich bei viel Glueck Lavastroeme und Eruptionen beobachten. Wie gesagt, bei viel Glueck. Wir hatten die 2 Naechte dort, noch nicht einmal die Moeglichkeit den Vulkan im Ganzen zu sehen, da es staendig zu bewoelkt war, wobei nicht regnerisch, einfach tiefhaengende Wolken. Der ArenalseeAm naechsten Morgen nach ging es ab in die Natur, zu den Haengebruecken. Da unser Guide voller Erklaerungsbedarf war, wurde alle 5 Minuten ein Pflaenzchen oder Insektchen begutachted (sehr ermuedend), aber nett die Aussicht, von den Haengebruecken. Nach wiedermal Hotelbesichtigung und opulentem Mittag durften wir Spaetnachmittags die hoteleigenen heissen Quellen im Arenal Springs Resort und Spa nutzen, wo eine Uebernachtung mal eben 400$ kostet. Aeh ja. Und dann war es auch nur noch ein halber Tag, bis Tina und Kollegin uns abloesten, sodass wir zurueck nach San Jose fuhren und die anderen beiden die Tourbegleitung uebernahmen. Man, was war ich muede! Tja und auch dieses WE ist nix mit privatem Wegfahren oder eher eingeschraenkt, wir haben auch hier den 1. Mai frei, aber am folgenden Tag, findet abends das Abschlussessen im Buero mit der ganzen Gruppe statt, wo ich natuerlich nicht fehlen darf. Heute geht es wahrscheinlich auf ein Konzert. Schaun wir mal, ob wir noch Tickets kriegen. Alles weitere dann demnaechst!

1 Kommentar:

Irina hat gesagt…

Soll ich dir mal sagen, wo Arenal ist? 3 Kilometer von meiner Haustür entfernt und nach zögerlichem und dann doch recht stürmischen Kennenlernen am letzten Wochenende sind wir uns gar nciht mehr so fremd...ich muss sagen, ich hatte mir schlimmeres vorgstellt;)