29. November 2012

Zu Beginn in Cairns



In Cairns angekommen haben wir ein wunderbares lilafarbenes Hostel bezogen namens Geckos Backpackers. Es ist sehr gemütlich, aus Holz, mit Pool und wir haben (obwohl nicht gebucht) ein Doppelzimmer ohne Aufpreis erhalten. Echt genial! Die erst Zeit haben wir dann genutzt uns einen Überblick über das Angebot der Stadt zu schaffen. Klar, ist es um einiges übersichtlicher, da kleiner als Singapur. Aber es ist ein typischer Backpacker-Ort mit zahlreichen Hostels, Bars und Läden, sowie vielen Reiseveranstaltern und Tourenanbietern, da das Great Barrier Reef ganz in der Nähe ist. Wir haben aber das Meer noch nicht ansatzweise gesehen, obwohl wir schon seit 2 Nächten hier sind.
Wir haben viel Zeit damit verbracht uns eine australische Handynummer mit SIM-Card zu besorgen. Logischerweise ist die hiesige Telekom mit der besten Verbindung auch etwas teurer und so hat es seine Zeit und zahlreiche Fragen gekostet das beste Angebot zu finden. So ganz glücklich sind wir noch nicht (wollen wir uns doch erstmal eine Handynummer teilen) aber immerhin konnten wir nun die Auto-Anzeigen abklappern und kontaktieren. Dabei haben wir bereits unsere ersten Probefahrten mit erfahrenen Beifahrern im Linksverkehr gemacht. Nur gut, dass da noch jemand aufpasst, während wir uns ja in erster Linie auf das Auto konzentrieren wollten. Noch sind wir zu keiner Entscheidung gekommen bzw. stehen wir noch bei den Preisverhandlungen. Mal gucken, was sich da ergibt.

Keine Kommentare: