23. November 2012

Auf gepackten Koffern

So ich sitze auf quasi gepacktem Rucksack und werde von nun an mit ca. 25 kg Übergewicht, verteilt auf dem Rücken unterwegs sein. Auweia, und ich hatte mir doch fest vorgenommen unter 20 kilo beim Backpack zu bleiben, aber es sind genau 20 geworden und dann kommt da noch das Handgepäck dazu. In Kürze geht es los zum Flughafen. Dabei setze ich mich aber erstmal in den Zug Richtung Braunschweig, sammle Katja ein und weiter geht es mit dem ICE auf schnellstem Weg zum Flughafen in FFM. Um 22.15 Uhr ist dann Abflug mit Qantas angesagt und wir landen kurz vor 18 Uhr Ortszeit in Singapur. Laut Internet kommen wir dann ganz einfach mit der U-Bahn von dort zum Hostel und haben dann nur noch einen kurzen Fußweg (ich hoffe es jedenfalls, sonst kippe ich samt Rucksack um, denn mein Rücken ist ja mal so gar nichts mehr gewöhnt)!

Unser Hostel in Singapur ist das Backpackers @ SG unweit vom bekannten Stadtteil Little India. Ich freu mich schon auf das leckere Essen und ein bekanntes Gesicht wiederzutreffen, nämlich den Tim, der gerade bei Porsche Asia Pacific arbeitet. Da uns wahrscheinlich kein Deluxe-Limousinenservice erwartet, machen wir aber mit Sicherheit eine Stadtführung und bekommen ein paar Tipps zu den sehenswertesten Attraktionen. Demnächst dann also live aus Singapur! Bis dann!

1 Kommentar:

Christkind hat gesagt…

Hallo Renimaus, hast ja den Weg bis zum Hostel überlebt und mal sehen welch neue Info du uns als nächstes schreibst.
Bis demnächst M.