1. Juni 2009

Playa de Coco y Hermosa

An diesem Wochenende wollten wir uns mal wieder richtig an den Straenden von Guanacaste braeunen. Unser Ziel: die mir bekannten Playa de Coco, Hermosa und Ocotal. Zu letzterem haben wir es auf Grund von Zeitmangel und Schlechtwetter leider nicht geschafft. Aber immerhin. Den Samstag hatten wir super Glueck mit dem Wetter, nachdem wir gegen Mittag angekommen waren (halt den Bus um 7 Uhr genommen, die Nacht eigentlich durchgefeiert und einfach mal gar nicht geschlafen - nur nach Haus zum duschen und Tasche holen) sind wir nach gefundener Unterkunft gleich zum Strand (Hermosa), wo es nach einem kurzen Schauer richtig schoen sonnig war bis nachmittags. Dass die Regenzeit schon angefangen hat, habe ich bereits erwaehnt, oder?! Ja am Strand dann erstmal schlafen und baden zum abkuehlen... bis wir eigentlich immer noch muede zu dem Hostel zurueck und weiter ausgeruht, bis wir uns abends auf die Suche nach etwas Essbarem gemacht haben und danach eigentlich jede Bar/Club in Coco besucht haben, den es gab. Und zu meinem Pech wurde irgendwie ueberall Reggae gespielt... die Musik, welche ich nun nicht so tanzbar finde und die mich eigentlich noch mueder macht... jaja gab es dann in der einen Bar doch tatsaechlich noch ein Minikonzert (Reggae!), was sonst. Sodass ich mich eigentlich recht puenktlich wieder ins Hostel geschlichen habe um zu schlaafen. Am naechsten morgen war der Plan eigentlich frueh raus um Strand und Sonne mitzunehmen, aber da wir erst gegen 10 gefruehstueckt haben, waren wir dementsprechend erst gegen Mittag am Strand, wo es dann auch schon bald angefangen hat zu regnen. Sind deshalb nur am Coco-Strand gewesen, der eigentlich haesslich ist, aber wenn man ein Stueck laeuft, doch zum entspannen geeignet ist. Tja gegen 3 am Nachmittag wollten wir dann zurueck, ueber Liberia nach San Jose, aber nix da, es fuhr kein Bus, also Aufenthalt fuer 2 Stunden in Liberia. Konnten Gott sei Dank unser Gepaeck unterstellen und sind daher noch kurz Richtung Zentrum und bei unserer deutschen Baeckerei noch nen Kaffee schluerfen gewesen. Bis wir dann entsprechend spaet im Bus und auch erst gegen 22.30 zu Hause waren.

Keine Kommentare: