19. November 2008

neues Hobby: Surfergucken!

So auf Grund sich mehrender Internetprobleme, weiß auch nicht, mittlerweile kriege ich bei mir daheim keine WLan Verbindung mehr rein, obwohl an der Uni alles klappt, schreibe ich jetzt mal vom vergangenen Wochenende. Tania hat sich mit uns mal wieder auf den Weg gemacht und ist mit uns zum Surferstrand von Playa Grande, die ungefähr 1h Autostunde entfernt liegt. Da der Strand zum Nationalpark gehört, ist es dort relativ ruhig und kaum bebaut, was Hotels und Restaurants etc. angeht. Wir haben uns am Sonntag bereits um 5 Uhr morgens aufgemacht und waren dann schon 6.30 Uhr im Wasser. Echt krass, so früh war ich noch nie baden, wobei das Wasser sehr angenehm war und wärmer als die Luft draußen. Es waren auch schon einige Surfer im Wasser und nahmen laut Tania zur besten Zeit des Tages die ersten Wellen in Beschlag. Bis Mittags wurden es immer mehr und es hat super Spaß gemacht einfach zu gucken und zu schmachten... denn die Jungs waren mehrheitlich schon echt lecker und gut gebaut :-) Und die Mehrheit hatte die Hosen verdammt tief sitzen!!
Als sich dann das Wasser verzog und die Wellen nachließen, auf Grund von Ebbe, machten wir einen Strandspaziergang und sahen uns einen Strandabschnitt an, der nach dem fast weißen Sand wunderschön schwarz und glitzernd war. Einfach so, plötzlich schwarzer Sand! Dann machten wir uns auf was essen und hatten durch das ganze Salzwasser so was von Durst, dass ich 3 große batidos (Art Smoothie) leerte. Wir verbrachten noch den ganzen Nachmittag bis Sonnenuntergang am Strand und waren baden. Sina hatte sogar selbst ein BoogieBoard dabei, sodass wir mit Tanias Surfbrett gut ausgestattet waren.

1 Kommentar:

Irina hat gesagt…

Und da hast du dir den Arsch verbrannt, oder was? ;)