25. November 2008

Letzte Woche Studium

So die letzte Woche meines Auslandsstudiums ist eingeläutet, denn nur noch diese Woche verbringen wir mit Vorlesung und Abschlussprüfung (wobei ich Glückspilz nur Hausarbeiten zu machen habe und keine einzige Klausur weiter schreibe...), bis es darauf die Woche auf eine Exkursion zur Peninsula de Osa geht. Am kommenden Donnerstag steht daher schon Abschiedsfeier an, wo wir mal eine Runde Brezeln spendieren und noch das letzte Mal mit den Studis hier weggehen wollen. Also wenn die Woche vorbei ist, werdet ihr erstmal nix von mir hören, da ich auf Reisen bin und dann noch ein letztes Mal nach Liberia zurückkehre um Wäsche zu waschen bis ich am 7. oder 8. Dezember endgültig Adios sage... Im März fang ich mit meinem Praktikum an, welches ich bei einem einheimischen Reiseveranstalter in San José absolvieren werde. Aber ist ja noch hin... Melde mich wieder, wenn es tolle Fotos und neue Reiseberichte gibt. Bis dann! P.S. die Ticos sind echt ein lustiges Völkchen... seit mehr als einer Woche stehen in Häusern und Innenhöfen die geschmückten! Weihnachtsbäume, zwar alle aus Plastik, aber immerhin. Außerdem blinkt und leuchtet es bereits jetzt an nahezu allen Fenstern und selbst in der Uni ist schon die Krippe und co aufgebaut. Echt krass früh, für Ende November.

Keine Kommentare: